Über Uns

 

Bereits 1993 wurde unser Unternehmen gegründet, damals noch eine kleine unscheinbare Änderungsschneiderei mit Sammelbestellungen für Buttinette und andere Woll- und Stoffkataloge und Maßanfertigungen.  

Im November 2004 eröffneten wir unsere „kleine Ecke“ im „Why Not?“ in Kirberg für 3 Tage in der Woche. Doch das reichte schon bald nicht mehr aus… Die Resonanz war gewaltig und wir platzten schon bald aus allen Nähten!  

Am 23. Februar 2005 war es dann endlich soweit. Wir starteten das Projekt "Creativa". In nur einer Woche wurde der Laden renoviert, eingeräumt und eröffnet! Der Ansturm war enorm und schon bald war klar, so ein Geschäft hat in Kirberg noch gefehlt!

Besonders für den Historischen Markt im Sommer 2005 wurden wir gefordert und kurzerhand zu den „Gewandmachern“ erklärt. Ob Bänder, Borten oder mittelalterliche Stoffe wie Nessel, wir versuchten alles schnellstmöglich zu besorgen, damit die Gewänder zu etwas ganz Besonderem wurden.

Doch die Sommerpause nach den Anstrengungen des Marktes war schnell vorbei, denn schon stand der Herbst vor der Tür. Zum ersten Mal wurde ein Oktoberfest mit allen an der Mainzer Landstraße ansässigen Geschäften veranstaltet. Es gab Wurscht und Haxn`, Kaffee und Kuchen, Bioprodukte und eine Modenschau, von uns und dem Schuhgeschäft Lunula organisiert. Das Oktoberfest wurde zu einem Riesenerfolg und im nächsten Frühjahr als "Frühlingsfest" wiederholt. Es gab wieder reichlich zu Essen und zu Trinken und natürlich auch wieder eine Modenschau mit den neuesten Trends aus der Mode- und Schuhwelt.

Im Jahr 2009 haben wir unseren ersten Internetshop auf ebay eröffnet, 2011 folgte dann unser Shop auf dawanda. Diese Shops ermöglichen es uns unsere Produkte einzeln vorzustellen und die Näh- und Wollverrückten in ganz Europa glücklich zu machen!

Nach über 9 Jahren waren wir aus rechtlichen Gründen gezwungen, unseren Namen "Creativa" aufzugeben. 

Im Sommer 2014 wurde unter dem Namen "Jenndus", erweitert um ein Nähmaschinengeschäft in direkter Nachbarschaft zu unserem Hauptgeschäft, durchgestartet. 

Schon bald reichte der Platz nicht mehr aus und wir suchten nach einem neuen Standort. Im August 2015 wagten wir den Sprung nach Hahnstätten und eröffneten dort unsere neuen Geschäftsräume in der Kirchgasse 12.